Gründung des Kreisverbandes Tölz

Der Kreisverband Tölz war ursprünglich ein Teil des großen Kreisverbandes „Oberbayern Süd“, der die Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen und Starnberg umfasste. Oberbayern Süd würde bereits im Gründungsjahr der AfD Deutschland aufgebaut, nämlich im April 2013.

Im Zuge einer starken Zunahme der Mitgliederanzahl wurden zunächst der Kreisverband Starnberg eigenständig. Aufgrund des weiteren hohen Wachstums der Anzahl der Mitglieder haben wir den Kreisverband Oberbayern Süd erneut aufgeteilt,  in die Kreisverbände Miesbach und Tölz.

Unser AfD Kreisverband Tölz wurde am 16. März 2019 neu gegründet. Damit sind wir ein eigenständiger Kreisverband und noch näher an den Anliegen der Bürger.

Viele unserer Mitglieder engagieren sich aktiv innerhalb der AfD, weil Sie unzufrieden mit der als „alternativlos“ bezeichneten Politik der Altparteien (CDU/CSU, SPD, GRÜNE, LINKE und FDP) waren und weiterhin sind. Vereinte uns zu Beginn noch die als falsch erkannte Währungs- und Europapolitik, erstreckt sich das Themenspektrum der Alternative für Deutschland mittlerweile auf alle wichtigen Politikfelder.

Wir benennen klar und unmissverständlich die Fehlentwicklungen und Missstände innerhalb der deutschen und europäischen Politik. Bei unseren politischen Lösungsansätzen liegen uns zuallererst die Interessen unseres Landes und unseres Volkes am Herzen. In unserer politischen Arbeit unterwerfen wir uns weder Denk- oder Sprechverboten, noch lassen wir uns diese von Anderen auferlegen.

Eines unserer wichtigsten Anliegen ist der „Mut zur Wahrheit“!